BEST VAPE KITS FÜR SCHWERE RAUCHER

Wenn Sie ein starker Raucher sind und darüber nachdenken, aufzuhören, gibt es so viele Informationen auf dem Markt. Es kann überwältigend sein, verschiedene Methoden auszuprobieren, um Ihre Gewohnheit endgültig loszuwerden. Schließen Sie sich Tausenden von Menschen aus der ganzen Welt an, die die Gewohnheit abgelegt und den gesunden Übergang zu Vapes und E-Zigaretten vollzogen haben!

ecigclick

BEST VAPE KITS FÜR SCHWERE RAUCHER

DIE BESTEN VERDAMPFSÄTZE FÜR
STARKE RAUCHER

Wenn Sie ein starker Raucher sind und anfangen zu denken, dass es eine gute Idee wäre, mit dem Rauchen aufzuhören, haben Sie vielleicht ein paar Mal versucht, die Gewohnheit endgültig abzulegen. Die Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören, kann angesichts der großen Auswahl an Entwöhnungsmethoden, die es gibt, überwältigend sein. Vielleicht wurde Ihnen von Ihren Freunden oder Ihrer Familie gesagt, dass die Verwendung einer E-Zigarette oder eines Vape-Kits eine großartige Möglichkeit sein könnte, diesen Wechsel für einen stärkeren Raucher vorzunehmen.

Der Gedanke, das Gefühl aufzugeben, sich eine Zigarette anzuzünden und den ersten Zug zu nehmen, ist zu beängstigend. Oder versuchen, mit dieser jahrzehntelangen Gewohnheit zu brechen, der Hand-zu-Mund-Aktion, dieser süßen Erleichterung, wenn Sie Ihre morgendliche Zigarette genießen, dem Nikotin-Fix und dem neurologischen Gefühl der Erfüllung, das Sie fühlen; kann alles zu viel scheinen, um es zu überwinden.

Sie müssen nicht mehr in Panik verfallen, wenn Sie mit dem Rauchen aufhören. In den letzten zehn Jahren wurde die Einführung und Entwicklung von E-Zigaretten-Kits für starke Raucher so weit verfeinert, dass über 3 Millionen andere Menschen wie Sie mit Hilfe von Vaping-Kits erfolgreich mit dem Rauchen aufhören konnten. Sie ahmen das vertraute Inhalieren und Gefühl des Rauchens nach und liefern gleichzeitig einen wirklich authentischen Geschmack und eine Nikotinfixierung, die noch befriedigender sein können als herkömmliche Zigaretten. Das Beste an E-Zigaretten ist, dass sie nicht alle der über 4,000 Chemikalien oder 50 bekannten Karzinogene enthalten, die in herkömmlichen Zigaretten zu finden sind.

WAS SIND DIE VERSCHIEDENEN ARTEN VON E-
ZIGARETTEN FÜR STARKE RAUCHER

Wie in den meisten Branchen wird die Anzahl der Produkte, Terminologie und Techniksprache sehr schnell überwältigend. Bei Vapes gibt es im Wesentlichen 2 Typen, die durch die Akronyme MTL und DTL dargestellt werden.

Mouth To Lung (MTL) E-Zigaretten sind dem Rauchen einer Zigarette am ähnlichsten. Eine MTL-E-Zigarette wird aktiviert, wenn Sie daran ziehen, wie Sie es bei einer Zigarette tun würden, wodurch der Verdampfungsprozess aktiviert wird. Die Verwendung einer MTL gibt dem Benutzer die Fähigkeit und Vertrautheit, eine normale Zigarette zu rauchen.

Direct To Lung (DTL)-Vapes sind so konzipiert, dass sie durch Drücken eines Knopfes funktionieren, der die Batterie und die Verdampfungstechnologie aktiviert. Dadurch entsteht eher ein „Schub“ von Dampf als der „Zug“, den Sie bei einer MTL-E-Zigarette oder einer normalen Zigarette bekommen. Typischerweise produzieren DTL-Dampfgeräte viel mehr Dampf, der in Ihre Lungen gepresst wird. Für einige Dampfer wird dies bevorzugt, da sie gerne mehr „Wolken“ ausatmen. Aber je mehr Wolken ein Gerät produziert, bedeutet nicht unbedingt ein besseres Dampferlebnis. Es ist mehr Show als um die Befriedigung des Rauchens nachzuahmen.

Als Ex-Raucher seit 20 Jahren fühlen sich alle DTL-Geräte, die ich ausprobiert habe, so an, als würde einfach „zu viel“ Dampf zu weit in meine Lungen gedrückt und würde mich zum Husten bringen. Obwohl ich ein starker Raucher war, bevorzuge ich den natürlichen Zug eines MTL-Vapes im Vergleich zu einem DTL-Gerät. Für einen starken Raucher fühlt sich eine MTL-E-Zigarette im Zug und in der Art und Weise, wie Sie inhalieren, vertrauter an als Ihre normalen Zigaretten. Wenn Sie zum ersten Mal dampfen, sollte der Übergang von Zigaretten zu einem Mund- zu einem Lungendampfer relativ einfach sein, sich daran zu gewöhnen, und Sie werden das Dampfen viel früher genießen.

In diesem Leitfaden für die besten Vaping-Kits für starke Raucher erklären wir den Unterschied zwischen den Arten von E-Zigaretten und wie sie funktionieren, was ein E-Liquid ist und wie der Geschmack und die Zusammensetzung ein realistisches Rauchgefühl bieten und bereitstellen können eine Liste großartiger E-Zigaretten-Kits für starke Raucher, die wir empfehlen würden. Hoffentlich hilft Ihnen dieser Artikel dabei, das perfekte Vape-Kit für starke Raucher zu finden.

SIND OFFENE ODER GESCHLOSSENE VAPE-SYSTEME
BESSER FÜR STARKE RAUCHER?

Vapes können auch als „geschlossene“ oder „offene“ Systeme klassifiziert werden und beziehen sich auf MTL und DTL. Geschlossene E-Zigaretten beziehen sich auf Mund-zu-Lunge-Systeme, bei denen das Nikotin-E-Liquid bereits in der Nachfüllung oder Kapsel versiegelt ist. Sie sind für jemanden gedacht, der neu im Dampfen ist, für stärkere Raucher und Leute, die einen einfach zu bedienenden Dampfer wollen. Im Inneren des Vape-Pods finden Sie das Heizelement (auch als Spule oder Zerstäuber bezeichnet) sowie die Nikotin-E-Flüssigkeit und das Aroma. Sobald Sie den Pod fertig haben, werfen Sie ihn einfach weg und befestigen eine neue Nachfüllung. Nichts anderes zu ersetzen, keine Teile zu reinigen oder zu warten und keine E-Flüssigkeit zum Nachfüllen.

„Offene“ Systeme beziehen sich auf die Direct To Lung-Geräte, die eine Batterie, einen Tank, eine Spule, ein Mundstück und die E-Flüssigkeit als austauschbare Elemente haben. Die Verwendung eines offenen Systems erfordert viel mehr Wartung als ein geschlossenes System. Sie befestigen die Spule am Tank, füllen den Tank mit E-Liquid und ersetzen dann das Mundstück, um loszulegen, und wiederholen den Vorgang, sobald Ihr Tank leer ist.

Offene Systembatterien sind in der Regel viel leistungsstärker, da sie eine größere Menge Dampf erzeugen. Aufgrund dieser zusätzlichen Leistung werden Sie feststellen, dass Sie die Spulen regelmäßig austauschen müssen, da sie bei höheren Batterieständen durchbrennen können. Auch hier sind offene Systeme großartig, wenn Sie die Sonne mit Ihrem Dampf blockieren möchten, aber überwältigend, wenn Sie nach einem ähnlichen Rauchgefühl wie Zigaretten suchen.

WELCHE E-LIQUIDS SIND DIE BESTEN
FÜR STARKE RAUCHER?

Jetzt haben wir festgestellt, dass Mund-zu-Lunge-geschlossene E-Zigaretten und Vapes die beste Wahl für einen starken Raucher sind, der zum ersten Mal dampfen möchte. Es ist wichtig, etwas über E-Liquids zu verstehen. Lassen Sie uns neben der unendlichen Menge an Geschmacksrichtungen von E-Liquids, aus denen Sie wählen können, die Grundzutaten erklären, aus denen ein E-Liquid besteht. Im Gegensatz zu einer Zigarette, die Tausende von schädlichen Chemikalien und Karzinogenen enthält, bestehen E-Liquids in der Regel aus 4 Zutaten – Propylenglykol (PG), pflanzliches Glycerin (VG), Lebensmittelaromen und Nikotin. Wenn sie von einer E-Zigarette verdampft werden, erzeugen diese Inhaltsstoffe einen schmackhaften, rauchähnlichen Dampf, der den Rauch einer normalen Zigarette nachahmen soll.

Es ist wichtig zu verstehen, was PG und VG tun. Propylenglykol ist dünner (weniger viskos) und verdampft bei niedrigeren Temperaturen. Es erzeugt auch den „Hals“-Zug in einer E-Zigarette. Pflanzliches Glycerin ist eine dickere Flüssigkeit (viskoser) und muss auf eine höhere Temperatur erhitzt werden. VG erzeugt die sichtbare Wolke. Die Kombination der beiden kann also eine recht unterschiedliche Bandbreite an Vaping-Erlebnissen schaffen. Mehr PG in Ihrem E-Liquid bedeutet einen größeren und realistischeren Throat Hit, während ein E-Liquid mit mehr VG mehr Dampf, aber weniger Throat Hit liefert.

Wir haben festgestellt, dass eine höhere PG-Konzentration in einem E-Liquid das realistischste Rauchgefühl für einen starken Raucher erzeugt. Darum SMOKO verwendet nur eine Mischung aus 80 % PG / 20 % VG in den E-Liquids, die wir in unseren Vape-Kits für starke Raucher verwenden.

Neben der PG/VG-Mischung Ihrer E-Liquids wird auch der Geschmack berücksichtigt. Wenn Sie sich viele Online-Vape-Shops ansehen, werden Sie eine unendliche Auswahl an seltsamen und wundersamen Geschmackskombinationen finden. Im Allgemeinen sind diese für Leute gedacht, die DTL-Systeme verwenden und schon eine Weile dampfen. Wenn Sie sich jedoch die Auswahl an Zigarettenaromen ansehen, haben Sie im Wesentlichen nur 3 Möglichkeiten; maßgeschneiderter Tabak, Drehtabak oder Menthol. Diese 3 Geschmacksrichtungen repräsentieren über 95 % aller Zigaretten- und Tabakprodukte, die von erwachsenen Rauchern konsumiert werden.

Wenn Sie also ein starker Raucher sind, der das beste Vape-Kit sucht, sollten Sie sich entweder einen Tabak, Virginia-Drehtabak oder E-Liquid mit Menthol-Geschmack in Ihren Kapseln ansehen. Die Wahl einer davon wird Ihnen während Ihres Übergangs vom Rauchen zum Dampfen am vertrautesten sein. Wir empfehlen einem starken Raucher immer, mit einem geschlossenen Vape-Kit zu beginnen, wenn er zum ersten Mal mit dem Rauchen aufhört und zum ersten Mal zum Dampfen wechselt.

WELCHE NIKOTINSTÄRKE IST DAS
BESTE WAHL FÜR STARKE RAUCHER

Wenn Sie ein starker Raucher mit langjähriger Rauchgewohnheit sind, sollten Sie auf jeden Fall die höchstmögliche Nikotinstärke wählen. Nach den jüngsten Vorschriften beträgt die maximal zulässige Nikotinmenge in einem Vape 2.0 % oder 20 mg. Die meisten Vape-Kits haben maximal 1.8 % Nikotin (oder 18 mg) in ihren stärksten Nachfüllpackungen.

SMOKO E-Zigarette hat ihre Vape-Kits für starke Raucher entwickelt und alle enthalten 2.0 % (20 mg) Nikotin – die höchste Menge, die Sie in Großbritannien haben können. Dies wird nicht nur Ihrem aktuellen Nikotingehalt von Zigaretten so nahe kommen, sondern mit unseren E-Liquids mit 80 % PG / 20 % VG erhalten Sie auch einen großartigen Halsschlag.

Viele unserer Kunden rauchen seit mehr als 20 Jahren mehr als 30 Zigaretten pro Tag und konnten mit unseren E-Zigaretten-Starterkits und Vape-Kits mit 2.0 % Nikotingehalt mit dem Rauchen aufhören. Sie sagen, dass es ihr Verlangen nach Nikotin und ihre Hand-zu-Mund-Gewohnheit befriedigt und gleichzeitig ein authentisches Raucherlebnis bietet.

IST VAPING BILLIGER ALS
ZIGARETTEN FÜR STARKE RAUCHER

Wie Sie wissen, werden Zigaretten nicht billiger. Wenn Sie als Teenager mit dem Rauchen begonnen haben und seit mehr als 30 Jahren rauchen, sind die Kosten für eine Zigarettenpackung erheblich gestiegen. Eine Packung maßgefertigter Zigaretten kostete 1.62 etwa 1990 £. Jetzt kostet dieselbe Packung über 10.50 £. Das ist eine Steigerung von fast 1000%! Und die Kosten für das Rauchen werden in absehbarer Zeit nicht günstiger.

Die britische Regierung und die meisten anderen auf der ganzen Welt haben die rudimentäre, aber effektive Strategie verfolgt, die Raucherquote zu senken, indem sie die Kosten einer Zigarette konsequent erhöhen. Diese Strategie hat funktioniert, da die Raucherquoten in den meisten westlichen Ländern dramatisch gesunken sind.

Australien, das eine der niedrigsten Raucherquoten hat, hat auch eine der höchsten Zigarettenkosten mit einer Packung, die jetzt über 40 AUD oder 22 £ kostet!

Mit den steigenden Zigarettenpreisen wird es für starke Raucher noch attraktiver, entweder aufzuhören oder nach einer Alternative zu suchen. Die gute Nachricht beim Dampfen ist, dass es bis zu 70 % bis 80 % billiger sein kann als das Rauchen herkömmlicher Zigaretten. Wenn Sie ein starker Raucher waren und 1 Packung pro Tag verbraucht haben, haben Sie möglicherweise jedes Jahr über 3,800 £ ausgegeben.

Der Umstieg auf E-Zigaretten könnte einen Raucher mit einer Packung pro Tag zwischen 1.50 und 2 £ pro Tag kosten. Dies entspricht einer potenziellen Einsparung von über 3,000 £ pro Jahr.

WELCHE VAPE-KITS SIND DIE BESTEN FÜR SCHWERE RAUCHER

WELCHE VAPE-KITS SIND DIE BESTEN FÜR SCHWERE RAUCHER

Wenn Sie ein starker Raucher sind und alle Informationen haben, die wir in diesem Handbuch überprüft haben, sollten Sie Folgendes in Ihrem Vape-Kit haben:

  • Ein realistisches Rauchgefühl
  • Authentischer Zigarettengeschmack - ob Tabak, Tabak oder Menthol
  • Hoher Nikotingehalt
  • Großer Halsschlag
  • Einfach zu bedienendes Gerät
  • Gleicher Preis oder günstiger als herkömmliche Zigaretten

In diesem Sinne hier bei SMOKOWir haben uns schon immer um Menschen gekümmert, die stark rauchen und nach den besten Vape-Kits suchen, um mit dem Rauchen aufzuhören.

FINDEN SIE DAS BESTE VAPE-KIT FÜR SCHWERE RAUCHER

SMOKO-E-Zigaretten-1200-x-800-Frau-mit-einem-Vape

DAS SMOKO VAPE

Ideal für einen starken Raucher, der aufhören möchte

Ideal für einen starken Raucher, der aufhören möchte

einfach zu benutzen

Einfach im Einsatz

Einfach zu bedienen für starke Raucher, die aufhören möchten

Realistische Rauchgefühl

Authentische Aromen

Authentische Aromen In Großbritannien hergestellt

Keramikspulen-Technologie

Verwendet branchenführende Keramikspulentechnologie

Erschwinglicher als herkömmliche Zigaretten

Dramatisch günstiger als herkömmliche Zigaretten

130 Bewertung
Unser regulärer Preis beträgt Unser regulärer Preis beträgt 14.99 £
JETZT NUR  JETZT NUR £ 12.00  (einschließlich UK Versand)

Rabattcode verwenden “20% OFFVAPE" beim Checkout

+ FÜR NEUE KUNDEN SENDEN WIR IHNEN A £ 10 OFF GUTSCHEIN DAS KÖNNEN SIE BEI ​​IHRER NÄCHSTEN BESTELLUNG VON E-CIGARETTE-NACHFÜLLUNGEN VERWENDEN

DAS SMOKO E-ZIGARETTE

The smoko E-Zigarette
Ich möchte aufhören

Einfach zu bedienen für starke Raucher, die aufhören möchten

Realistische Rauchgefühl

Realistische Rauchgefühl

Authentische Aromen

Authentische Aromen MADE IN UK

Weniger schädlich

„95 % weniger schädlich als Zigaretten“ Public Health England

Erschwinglicher als herkömmliche Zigaretten

Dramatisch günstiger als herkömmliche Zigaretten

130 Bewertung
Unser regulärer Preis beträgt Unser regulärer Preis beträgt 9.99 £
JETZT NUR  JETZT NUR £ 8.00  (einschließlich UK Versand)

Rabattcode verwenden “20% OFFVAPE" beim Checkout

+ FÜR NEUE KUNDEN SENDEN WIR IHNEN A £ 10 OFF GUTSCHEIN DAS KÖNNEN SIE BEI ​​IHRER NÄCHSTEN BESTELLUNG VON E-CIGARETTE-NACHFÜLLUNGEN VERWENDEN
SMOKO-E-Zigaretten-Sammlung-Seite-Header-Bild-E-Cig-Starter-Kits

UPGRADE AUF EIN VAPE- ODER E-ZIGARETTEN-KIT-BUNDLE

Möchten Sie auf ein günstiges VAPE- oder E-Zigaretten-Starter-Kit-Bundle upgraden, das für starke Raucher geeignet ist? Schauen Sie sich diese Angebote unten an.

Alle diese Bundle-Angebote beinhalten KOSTENLOSEN VERSAND IN GROSSBRITANNIEN. Neukunden erhalten einen 10-Pfund-Rabatt-Gutschein, den sie bei ihrer nächsten Bestellung von VAPE- oder E-Zigaretten-Nachfüllungen einlösen können.

FREE UK DELIVERY ON ORDERS OVER £30+

FREE PHONE 0800 772 0234

THE BEST VAPING KITS FOR HEAVY SMOKERS

If you are a heavy smoker and you are starting to think that quitting cigarettes would be a good idea, you may have tried a few times to kick the habit for good.  Making that decision to quit smoking can be overwhelming with the wide range of quit methods out there.  Perhaps you have been told by your friends or family that using an e-cigarette or vape kit could be a great way to make that switch for a heavier smoker. 

The thought of giving up that sensation of lighting up a cigarette and taking that first drag is too scary.  Or trying to break that habit that has been with you for decades, the hand-to-mouth action, that sweet relief when you are enjoying your morning cigarette, the nicotine fix and the neurological sense of fulfilment that you feel; can all seem too much to overcome.

You don’t need to panic at the prospect of quitting smoking anymore.  Over the last decade, the introduction and development of electronic cigarette kits for heavy smokers has been refined to the point where over 3m other people just like you have been able to successfully quit smoking with the help of vaping kits.  They emulate that familiar inhalation and feeling of smoking while delivering a truly authentic flavour and nicotine fix that can be even more satisfying than traditional cigarettes.  The best thing about e-cigarettes is they don’t have all of the 4,000+ chemicals or 50 known carcinogens found in traditional cigarettes. 

WHAT ARE THE DIFFERENT TYPES OF E-CIGARETTES FOR A HEAVY SMOKER

Like most industries, the number of products, terminology and techno-speak gets overwhelming very quickly.  With vapes, there are essentially 2 types depicted by the acronyms MTL and DTL. 

Mouth To Lung (MTL) e-cigarettes are the most similar to how you smoke a cigarette.  A MTL e-cigarette is activated when you draw on it, like you would with a cigarette, which activates the vapourizing process.  Using an MTL gives the user the ability and familiarity of smoking a normal cigarette.

Direct To Lung (DTL) vapes are designed to work by pressing a button which activates a the battery and vapourizing technology.  This creates more of a “push” of vapour instead of the “draw” that you get with a MTL e-cigarette or normal cigarette.  Typically, DTL vaping devices produce a lot more vapour which is forced into your lungs.  For some vapers, this is preferred as they like to exhale more “clouds”.  But the more clouds a device produces does not necessarily mean a better vaping experience.  It’s more for show than for mimicking that satisfaction of smoking.

As an ex-smoker for 20 years, all the DTL devices I have tried feel like there was just “too much” vapour being pushed too far into my lungs and would make me cough.  So even though I was a heavy smoker, I much prefer the natural draw of an MTL vape compared to the DTL device.  So for a heavy smoker, an MTL e-cigarette feels more familiar in its draw and the way you inhale compared to your normal cigarettes.  If it is your first time vaping, the transition from cigarettes to a mouth to lung style vape should be a relatively easy to get used to and you will be enjoying vaping a lot sooner.

In this guide for the best vaping kits for heavy smokers, we will explain the difference between the types of e-cigarettes and how they work, what is an e-liquid and how the flavour and make up can offer a realistic smoking sensation and provide a list of great e-cigarette kits for heavy smokers that we would recommend.  Hopefully with this article will help you find the perfect vape kit for heavy smokers.

ARE OPEN OR CLOSED VAPE SYSTEMS BETTER FOR A HEAVY SMOKER?

Vapes can also be classified as “Closed” or “Open” systems and relates back to MTL and DTL.  Closed e-cigarettes relate to Mouth To Lung systems where the nicotine e-liquid is already sealed in the refill or pod.  They are designed for someone who is new to vaping, for heavier smokers and people who want an easy to use vape.  Inside the vape pod, you will find the heating element (also referred to as a coil or atomizer) and the nicotine e-liquid and flavouring.  Once you finish the pod, you simply throw it away and attached a new refill.  Nothing else to replace, no parts to clean or maintain and no e-liquid to refill. 

“Open” systems refer to the Direct To Lung devices which have a battery, tank, coil, a mouthpiece and the e-liquid as interchangeable elements.  Using an open system requires much more maintenance than a closed system.  You attach the coil to the tank, fill the tank with e-liquid and then replace the mouthpiece to get started and then repeat once your tank is empty.

Open system batteries tend to be much more powerful as they produce a larger amount of vapour.  Due to this extra power, you will find that you will need to replace coils on a regular basis as they can burn out operating at higher battery levels.  Again, open systems are great if you want to block out the sun with your vapour, but overwhelming if you a looking for a similar smoking sensation to cigarettes. 

WHICH E-LIQUIDS ARE BEST FOR HEAVY SMOKERS?

Now we have established that Mouth To Lung Closed e-cigarettes and vapes are the best choice for a heavy smoker looking to vape for the first time, it is important to understand about e-liquids.  Beyond the infinite amount of flavours of e-liquids to choose from, let’s explain the basic ingredients that make up an e-liquid.  Unlike a cigarette that contains thousands of harmful chemicals and carcinogens, e-liquids tend to be made up of 4 ingredients – Propylene Glycol (PG), Vegetable Glycerin (VG), Food flavours and Nicotine.  When vapourized by an e-cigarette, these ingredients create a flavoursome, smoke-like vapour designed to mimic the smoke from a normal cigarette. 

It is important to understand what PG and VG do.  Propylene Glycol is thinner (less viscous) and vapourizes at lower temperatures.  It also creates the “throat” hit in an e-cigarette.  Vegetable Glycerin is a thicker liquid (more viscous) and needs to be heated at a higher temperature.  VG is what creates the visible cloud.  So the combination of the 2 can create quite a varying range of vaping experiences.  More PG in your e-liquid means a greater and more realistic throat hit whereas an e-liquid with more VG delivers more vapour but less throat hit. 

We have found that a higher PG concentration in an e-liquid creates the most realistic smoking sensation for a heavy smoker.  That is why SMOKO only uses an 80% PG / 20% VG mix in the  e-liquids we use in our vape kits for heavy smokers. 

Beyond the PG/VG mix of your e-liquids, the flavour will also be a consideration.  When you look on many online vape stores, you will find an infinite range of weird and wonderous flavour combinations.  Generally these are designed for people using DTL systems and who have been vaping for a while.  However, if you look at the range of flavours of cigarettes, you essentially only have 3 choices; tailor-made tobacco, rolling tobacco or menthol.  These 3 flavours represent over 95% of all cigarette and tobacco products that are consumed by adult smokers. 

So if you are a heavy smoker looking the best vape kit, you should look at either a tobacco, virginia rolling tobacco or menthol flavoured e-liquid in your pods.  Choosing one of these will be the most familiar for you during your transition from quitting cigarettes to vaping.  We always recommend that a heavy smoker starts with a closed vape kit when they first quit smoking and switch to vaping for the first time.

WHICH NICOTINE STRENGTH IS THE BEST CHOICE FOR A HEAVY SMOKER

If you are a heavy smoker with a long-term smoking habit, you will definitely want to select the highest nicotine strength you can.  Under recent regulations, the maximum amount of nicotine allowed in a vape is 2.0% or 20mg.  The majority of vape kits have a maximum of 1.8% nicotine (or 18mg) in their strongest refills. 

SMOKO E-Cigarette have designed their vape kits for heavy smokers and all come with 2.0% (20mg) of nicotine – the highest amount you can have in the UK.  Not only will this be as close to your current level of nicotine from cigarettes, but with our 80% PG / 20% VG e-liquids, you will get a great throat hit as well. 

Many of our customers have been smoking more than 20 cigarettes a day for 30+ years and have been able to quit smoking using our e-cigarette starter kits and vape kits with 2.0% nicotine levels.  They say it satisfies their nicotine cravings and their hand-to-mouth habit while delivering an authentic smoking experience.

IS VAPING CHEAPER THAN CIGARETTES FOR A HEAVY SMOKER

As you are aware, the cost of cigarettes is not getting cheaper.  If you started smoking when you were a teenager and you have been smoking for more than 30 years, the cost of a pack of cigarettes has increased substantially.  A pack of tailor-made cigarettes was roughly £1.62 in 1990.  Now that same pack will set you back over £10.50.  That is an increase of almost 1000%!  And the cost of smoking is not going to get any cheaper any time soon. 

The UK government and most others around the world, have been following the rudimentary but effective strategy to reduce smoking rates by consistently increasing the cost of a cigarettes.  This strategy has worked as smoking rates have fallen dramatically in most western countries.  Australia, which has one of the lowest smoking rates, also has one of the highest cost of cigarettes with a pack now costing over AUD$40 or £22!

With the rising cost of cigarettes, it is making it even more attractive for heavy smokers to either quit or look for an alternative.  The great news about vaping is it can be up to 70% to 80% cheaper than smoking traditional cigarettes.  If you were a heavy smoker going through 1 pack a day, you may have been spending over £3,800 every year. 

Switching to e-cigarettes could cost a pack-a-day smoker between £1.50 to £2 a day.  This represents a potential saving of over £3,000 a year.

WHICH VAPE KITS ARE THE BEST FOR HEAVY SMOKERS

Taking all of the information we have reviewed in this guide, if you are a heavy smoker you will want the following in your vape kit:

A realistic smoking sensation

Authentic cigarette flavour – whether it is tobacco, rolling tobacco or menthol

High level of nicotine

Great throat hit

Easy to use device

Same price or more affordable than traditional cigarettes

With that in mind, here at SMOKO, we have always been catering for people who are heavy smokers who are looking for the best vape kits to help them quit smoking.

FIND THE BEST VAPE KIT FOR HEAVY SMOKERS

TRY THE UK'S BEST VAPE FOR HEAVY SMOKERS
TRY THE BEST E-CIGARETTE KIT FOR HEAVY SMOKERS

BEST VAPE KIT BUNDLES FOR HEAVY SMOKERS

Want to upgrade to a great valued VAPE or E-Cigarette Starter Kit Bundle suitable for a heavy smoker?  Check out these deals below.

All these bundle deals include FREE UK SHIPPING and New Customers will receive a £10 OFF Voucher on to use on their next order of VAPE or E-Cigarette Refills.

  • E Cigarette Starter Kit + 1 Pack of Refills + Extra Battery Deal
    E Cigarette Starter Kit. 1 pack of Original tobacco refills. 1 extra battery
    Regular price
    £ 19.99 GBP
    Regular price
    £ 42.97 GBP
    Sale price
    £ 19.99 GBP
    Unit price
    per 
    Learn more
    Flavour:

  • VAPE E-Cigarette Starter Kit + 1 Pack of Refills Deal
    SMOKO Vape e cig Starter Kit + 1 pack of original tobacco flavour refills
    Regular price
    £ 19.99 GBP
    Regular price
    £ 32.98 GBP
    Sale price
    £ 19.99 GBP
    Unit price
    per 
    Learn more
    Flavour:

  • E Cigarette Starter Kit + 4 Packs of Refills + Extra Battery Deal
    E-cig Starter Kit. 4 packs of Original tobacco refills. 1 extra battery
    Regular price
    £ 44.99 GBP
    Regular price
    £ 74.94 GBP
    Sale price
    £ 44.99 GBP
    Unit price
    per 
    Learn more
    Flavour:

  • VAPE E-Cigarette Starter Kit + 3 Packs of Refills + Extra Battery Deal
    SMOKO Vape e cig starter kit + 3 packs of original tobacco flavour refills + extra battery
    Regular price
    £ 44.99 GBP
    Regular price
    £ 63.95 GBP
    Sale price
    £ 44.99 GBP
    Unit price
    per 
    Learn more
    Flavour:

HOW MUCH COULD YOU SAVE WITH SMOKO?

Smoking cigarettes is an expensive habit! And with the price going up every year, finding a realistic alternative that is more affordable would be an amazing help to your bank account! Use the calculator below to figure out how much you could save by switching from cigarettes to SMOKO

Cigarettes smoked per day
5
Cost per pack (20)
£7.00

Total daily saving = £0.00

Total annual saving = £0.00

READY TO MAKE THE SWITCH?

TRY SMOKO E-CIGARETTES TODAY