EIN KOHLENSTOFF WERDEN
NEGATIVE E-ZIGARETTE MARKE

In den letzten 8 Jahren bei SMOKO E-Zigaretten, wir haben hart daran gearbeitet, unseren Kunden dabei zu helfen, die Zigarettengewohnheit aufzugeben und auf etwas umzusteigen, das dramatisch weniger schädlich und sicherlich erschwinglicher ist als das Rauchen. In dieser Zeit haben wir den Konsum von über 350,000,000 Zigaretten verhindert und unsere Kunden haben über 140 Millionen Pfund ihres hart verdienten Geldes gespart, das buchstäblich in Rauch aufgegangen ist.

Obwohl wir diese beeindruckenden Meilensteine ​​mit Hilfe unserer Kunden erreicht haben, wollten wir sicherstellen, dass wir alles tun, um die Auswirkungen unseres Unternehmens auf die Welt um uns herum zu verringern. Daher haben wir uns unseren ökologischen Fußabdruck und die CO2-Emissionen angesehen, die unsere Geschäftstätigkeit verursacht.

SMOKO HAT ÜBER 350 MIO. ZIGARETTEN VERHINDERT
UNSEREN COXNUMX-FUSSABDRUCK AUSGLEICHEN

UNSEREN KOHLENSTOFFDRUCK AUSSETZEN UND KOHLENSTOFF NEGATIV WERDEN

SMOKO hat seit 3 das Dreifache seines CO2019-Fußabdrucks ausgeglichen

Arbeiten mit unseren Partnern aus CarbonFootprint.comkonnten wir unseren CO2019-Fußabdruck von 2021 bis Ende Dezember XNUMX berechnen.

Betrachtet man alles von unserem Stromverbrauch für unser Büro und Geschäft, Kraftstoff für unsere Fahrzeuge, Emissionen aus dem weltweiten Versand unserer Lagerbestände und sogar die Emissionen für die Lieferwagen, die liefern SMOKO bis zu Ihrer Haustür.

Von 2019 bis 2021 haben wir unseren Fußabdruck mit etwa 231 Tonnen CO2 überschätzt.

Aber CO757-neutral zu werden, fühlte sich nicht so an, als würden wir genug tun. Wir haben also von 3 bis 2 2019 Tonnen (das ist mehr als das Dreifache unseres CO2021-Fußabdrucks) COXNUMX kompensiert und werden unseren Fußabdruck auch in den kommenden Jahren kompensieren.

Wir machen das auf zwei Arten.

UNTERSTÜTZUNG VON CARBON OFFSET-PROJEKTEN

UNTERSTÜTZUNG VON CARBON OFFSET-PROJEKTEN

Unsere Klimaschutzprojekte sind auf der ganzen Welt

Erstens arbeiten mit Ecologi, tragen wir zu Klimaschutzprogrammen auf der ganzen Welt bei. Angefangen von einem Windparkprojekt in der Türkei, einem Deponiegasabscheidungsprojekt in Thailand, einem Solarenergieprojekt in Indien, dem Schutz des Amazonas-Regenwaldes in Peru und Brasilien bis hin zu einer Deponiegasgewinnungsanlage in Istanbul.

Ab Dezember 2021, SMOKO hat über 757 Tonnen CO2 daran gehindert, in die Atmosphäre freigesetzt zu werden.

Das entspricht der Entfernung von 1,879,854 Meilen, die ein durchschnittliches Auto jährlich zurücklegt!

PFLANZEN VON BÄUMEN, UM MEHR CO2 ZU SEQUESTERN

PFLANZEN VON BÄUMEN, UM MEHR CO2 ZU SEQUESTERN

Unterstützung langfristiger Klimaschutzprojekte

Der zweite Teil der Reduzierung unseres Fußabdrucks besteht darin, Bäume zu pflanzen. Aber nicht irgendwelche Bäume!

Wir lieben Mangrovenbäume, da sie über viermal mehr Kohlenstoff pro Hektar aufnehmen als gemäßigte und tropische Regenwälder! Außerdem verlassen sich über ¾ aller tropischen Fische auf das Wurzelsystem einer Mangrove für Baumschulen und Unterschlupf. Die CO4-Emissionen, die sie speichern werden, werden also in Zukunft auftreten UND wichtige neue Kinderstuben für eine unvorstellbare Anzahl von Wirbellosen, Fischen, Vögeln und mehr bieten.

Ab Dezember 2021, SMOKOMit seinen Spenden konnten 27,609 „Avicinia marina“-Mangrovenbäume an der Nordwestküste Madagaskars gepflanzt werden. Jeder Baum wird in seinem Leben 0.3 Tonnen CO2 binden.

Der kleine Mangrovenwald, den wir begonnen haben, sollte also in den kommenden Jahren 8,283 Tonnen kompensieren – das entspricht der Entfernung von 20,549,379 Meilen im Wert von Autofahrten oder einer fast 825-maligen Umrundung des Erdäquators!!!

am linken Bildschirmrand. DIESE VERPFLICHTUNG ZUM AUSGLEICH UNSERES COXNUMX-FUSSABDRUCKS WIRD NICHT NUR EINE EINMALIGE GESTE SEIN. EIGENTLICH, SMOKO COXNUMX-NEGATIV ZU SEIN WIRD JEDES JAHR WEITERHIN WEITERHIN FORTFAHREN. am linken Bildschirmrand.

UNSER MANGROVENWALD SOLLTE 8,283 TONNEN CO2 AUSGLEICHEN, UM 20,549,379 KILOMETER AUTOFAHRTEN ZU ENTFERNEN

zur Arbeit laufen

KLEINE ÄNDERUNGEN IM BÜRO vornehmen

Viele kleine Schritte machen ökologisch einen großen Unterschied

Die Kompensation unseres COXNUMX-Fußabdrucks ist nur ein Teil unserer Aktivitäten.

Wir haben uns all die Dinge angesehen, mit denen wir laufen SMOKO auf einer täglichen Basis. Letztes Jahr haben wir alle unsere Lichter im Büro und im Laden auf LEDs umgestellt. Wir stellen sicher, dass der gesamte Druck auf Recyclingpapier erfolgt. Wir recyceln unsere Druckerpatronen und -verpackungen. Die gepolsterten Umschläge, mit denen wir Ihre Bestellungen versenden, bestehen zu 50% aus recyceltem Material und können zu 100% recycelt werden.

Als lokales Unternehmen leben alle unsere Vollzeitmitarbeiter in Tunbridge Wells und gehen jeden Tag zur Arbeit. Die einzigen Spuren, die unsere Mitarbeiter auf ihrem täglichen Weg machen, sind die, die sie auf dem Bürgersteig hinterlassen!

ERNEUERENDE ENERGIE

SCHALTEN AUF 100% ERNEUERUNGSENERGIE

Wir sind auf Ökostromanbieter umgestiegen

Es braucht viel Strom, um das Licht hier an zu halten SMOKO. Zuvor konnte unser Energieversorger für unser Büro und Geschäft nur 30% unseres Strombedarfs aus erneuerbaren Ressourcen decken, während die restlichen 70% über Kohlekraftwerke abgewickelt wurden. Für uns war das nicht gut genug.

Daher sind wir ab dem 1. Januar 2020 zu Green Energy UK und Bulb Energy übergegangen, was es uns ermöglicht, unseren gesamten Strom aus 100 % erneuerbaren Quellen zu beziehen.

Jetzt wird unser gesamter Strom, den wir täglich verbrauchen, durch Wind- und Solarparks, Wasserkraft, Biomasse und anaerobe Vergärungsprojekte in ganz Großbritannien erzeugt

Besuchen Sie Green Energy UK

PARTNERSCHAFT MIT
GRÜNE LIEFERANTEN

Zusammenarbeit mit COXNUMX-neutralen und COXNUMX-negativen Lieferanten, wenn wir können

Über unseren täglichen Büroalltag hinaus versuchen wir immer, mit Lieferanten zusammenzuarbeiten, die einen ähnlichen Ansatz verfolgen wie wir, wenn es darum geht, die Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern.

Unser Hauptkurierunternehmen DPD ist klimaneutral und stellt seit 2018 sicher, dass 100% seiner Transport- und Energieverbrauchsemissionen ausgeglichen werden (das entspricht 997,569 Tonnen CO2). Sie haben auch Schritte unternommen, um die CO15.2-Emissionen um 2013% pro Paket zu reduzieren, das sie im Vergleich zu XNUMX liefern.

Die Nachhaltigkeitsrichtlinie von DPD

Jetzt denken Sie vielleicht nicht, dass Websites schlecht für die Umwelt sind, aber die Rechenzentren, in denen sich die Computer befinden, die das Internet am Laufen halten, verbrauchen VIEL Strom! Historisch gesehen könnten viele davon mit Kohle- und Erdgaskraftwerken betrieben worden sein, die große Treibhausgasemittenten sind.

Unser Website-Partner Shopify ist eine der größten E-Commerce-Plattformen der Welt. Sie haben einige unglaubliche Schritte unternommen, um ihren Fußabdruck auf Null zu reduzieren. Im Jahr 2018 haben sie alle ihre Datenserver auf Google Cloud umgestellt, das zu 100% klimaneutral ist. Und Shopify stellt außerdem jährlich 1 Mio. USD für zusätzliche Projekte zur Kohlenstoffbindung bereit, um sicherzustellen, dass ihre Aktivitäten auch COXNUMX-negativ sind!

Umweltpolitik von Shopify

Slow Boat reduziert CO65-Fußabdruck um XNUMX %

MIT DEM SLOW BOAT - WECHSEL VON DER LUFT- AUF DIE SEEFRACHT

Die Fahrt mit dem langsamen Boot reduziert den CO65-Fußabdruck um XNUMX %

Der Transport in der Lieferkette jedes Unternehmens kann einen großen Einfluss auf den COXNUMX-Fußabdruck haben, den sie hinterlassen. Wir haben erkannt, dass der Versand unserer Lieferanten per Luftfracht einen größeren Einfluss hatte, als wir wollten.

Im Jahr 2020 haben wir die Entscheidung getroffen, so viele unserer Lieferungen wie möglich per Seefracht zu versenden. Kg zu kg, Seefracht hinterlässt 98 % weniger CO65-Fußabdruck im Vergleich zu Luftfracht. So konnten wir allein im letzten Jahr unseren COXNUMX-Fußabdruck durch unsere Versandaktivitäten um über XNUMX % weiter reduzieren!

Logistisch bedeutet dies, dass unser Auftragszyklus viel zusätzliche Zeit hinzufügt, aber nachdem wir die Änderung vorgenommen hatten, war die Fahrt mit dem langsamen Boot definitiv ein umweltfreundlicherer Schritt in die richtige Richtung!

RECYCLING IHRES SMOKO E-ZIGARETTEN

RECYCLING IHRES SMOKO E-ZIGARETTEN

Helfen Sie uns, einen größeren Unterschied zu machen

Wir ermutigen alle unsere Kunden, ihre gebrauchten E-Zigaretten- und VAPE-Nachfüllungen abzuholen und zum Recycling an uns zurückzusenden. Da es sich bei unseren wiederaufladbaren Batterien um Lithium-Ionen-Batterien handelt, können sie an den meisten großen Lebensmittelgeschäften an den Recyclingstellen der Batterien sicher recycelt werden, oder Sie können sie an uns zurücksenden, und wir erledigen dies für Sie.

Sie können uns Ihre gebrauchten Nachfüllungen und Batterien an senden; SMOKO, 18 Camden Road, Tunbridge Wells, Kent, TN1 2PT

Alle unsere Verpackungen sind auch recycelbar. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sie zu Hause in Ihre Papierkörbe geben!

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DIE SMOKO RECYCLING PROGRAMM

BEWEGEN IN DIE GRÜNE ZUKUNFT

Niemand ist perfekt und wir wissen, dass wir noch einige Dinge tun können, um unseren Fußabdruck weiter zu verringern. Dies sind jedoch nur einige der Schritte, die wir von unserer Seite aus unternehmen, um sicherzustellen, dass wir weiterhin Ihre liefern SMOKO Ihnen so schnell und effizient wie möglich zur Verfügung zu stellen, reduzieren wir unsere Auswirkungen auf die Umwelt als COXNUMX-negative E-Zigaretten-Marke.

Wir bedanken uns für Ihre fortlaufende Unterstützung!

Daisy Hicks und Mike Cameron
Mitgründer – SMOKO E-Zigaretten

VERSUCHEN SIE JETZT SMOKO
BEWEGEN IN DIE GRÜNE ZUKUNFT

BECOMING A CARBON
NEGATIVE E-CIGARETTE BRAND

Over the last 8 years at SMOKO E-Cigarettes, we have worked hard to help our customers kick the cigarette habit and switch to something that is dramatically less harmful and certainly more affordable than smoking. During that time, we have prevented over 350,000,000 cigarettes from being consumed and our customers have saved over £140m of their hard-earned money from literally going up in smoke.

While we have hit these impressive milestones with our customers’ help, we wanted to ensure we are doing everything we can to reduce our company’s impact on the world around us. So we have taken a look at our environmental footprint and CO2 emissions which our business activities cause.

SMOKO HAS PREVENTED OVER 350M CIGARETTES
OFFSETTING OUR CARBON FOOTPRINT

OFFSETTING OUR CARBON FOOTPRINT AND BECOMING CARBON NEGATIVE

SMOKO has offset 3x its carbon footprint since 2019

Working with our partners from CarbonFootprint.com, we were able to calculate our carbon emissions footprint from 2019 to the end of December 2021.

Looking at everything from our electricity consumption for our office and shop, fuel for our vehicles, emissions from shipping our stock around the world and even the emissions for the delivery vans that deliver SMOKO all the way to your front door.

From 2019 to 2021, we over-estimated our footprint to be approximately 231 tonnes of CO2.

But becoming carbon neutral didn’t feel like we were doing enough. So we have offset 757 tonnes (that’s over 3x our carbon footprint) of CO2 from 2019 to 2021 and will continue to offset our footprint in the years to come.

We are doing this in the following 2 ways.

SUPPORTING CARBON OFFSET PROJECTS

SUPPORTING CARBON OFFSET PROJECTS

Our carbon offset projects are around the world

Firstly, working with Ecologi, we are contributing to carbon offset programs around the world. Ranging from a Wind farm project in Turkey, a landfill gas capture project in Thailand, a solar power project in India, protection of the Amazon rain forest in Peru and Brazil and a landfill gas extraction facility in Istanbul.

As of December 2021, SMOKO has prevented over 757 tonnes of CO2 from being released into the atmosphere.

That is the equivalent of removing 1,879,854 miles driven by an average car annually!

PLANTING TREES TO SEQUESTER MORE CO2

PLANTING TREES TO SEQUESTER MORE CO2

Supporting long term carbon offset projects

The second part of reducing our footprint involves planting trees. But not just any trees!

We love mangrove trees as they capture over 4 times the amount of carbon per acre than temperate and tropical rain forests! As well, over ¾ of all tropical fish rely on a mangrove’s root system for nurseries and shelter. So the carbon emissions they will sequester will happen in the future AND provide vital new nurseries for inconceivable numbers of invertebrates, fish, birds, and more.

As of December 2021, SMOKO’s contributions have helped to plant 27,609 “Avicinia marina” mangrove trees on the north west coast of Madagascar. Each tree will sequester 0.3T of CO2 in their lifetime.

So the small mangrove forest we have started should offset 8,283 tonnes in the years to come – that will be the equivalent of removing 20,549,379 miles worth of car journeys or driving around the Earth’s equator almost 825 times!!!

icon THIS COMMITMENT TO OFFSET OUR CARBON FOOTPRINT WILL NOT JUST BE A ONE OFF GESTURE. IN FACT, SMOKO BEING CARBON NEGATIVE WILL CONTINUE EVERY YEAR MOVING FORWARD. icon

OUR MANGROVE FOREST SHOULD OFFSET 8,283 TONNES OF CO2 EQUIVALENT TO REMOVING 20,549,379 MILES OF CAR JOURNEYS

walktowork

MAKING SMALL CHANGES AROUND THE OFFICE

Lots of small steps make a big difference environmentally

Offsetting our carbon footprint is only part of what we are doing.

We looked at all of the things we use to run SMOKO on a day to day basis. Last year we switched all of our lights to LEDs in the office and shop. we make sure all of our printing is on recycled paper, we recycle our printer cartridges and packaging and the padded envelopes we use to send your orders are made with 50% recycled material and can be 100% recycled.

As a local business, all of our full time staff live in Tunbridge Wells and walk to work every day. So the only footprints our staff make on their daily commute are the ones they leave on the sidewalk!

RENEWAL ENERGY

SWITCHING TO 100% RENEWAL ENERGY

We’ve switched to green energy suppliers

It takes a lot of electricity to keep the lights on here at SMOKO. Previously, our energy supplier for our office and shop could only provide 30% of our electricity requirements from renewable resources while the remaining 70% was through coal plants. For us that was not good enough.

So from January 1st 2020, we have moved to Green Energy UK and Bulb Energy which allows us to get all of our electricity from 100% renewable sources.

Now all of our electricity we use on a day to day basis is generated through Wind and Solar farms, Hydro Electricity, Biomass and Anaerobic Digestion projects around the UK

Visit Green Energy UK

PARTNERING WITH
GREEN SUPPLIERS

Working with carbon neutral and carbon negative suppliers when we can

Beyond our day to day in the office, we are always trying to work with suppliers who have a similar approach as we do when it comes to reducing our impact on the environment.

Our main courier company DPD is carbon neutral and since 2018 has ensured 100% of their transport and energy consumption emissions are offset (the equivalent of 997,569 tonnes of CO2). They have also taken steps to reduce the carbon emissions by 15.2% per parcel they deliver compared to their 2013 levels.

DPD’s Sustainability Policy

Now you might not think that websites would be bad for the environment but the data centres that house the computers which keep the Internet running use A LOT of electricity! Historically many of these could have been powered by coal and natural gas power plants which are big greenhouse gas emitters.

Our website partner Shopify is one of the biggest e-commerce platforms in the world. They have taken some incredible steps to reducing their footprint to zero. In 2018, they moved all of their data servers to Google Cloud which is 100% carbon neutral. And Shopify are also committing $1M USD annually to additional carbon sequestration projects to ensure their activities are carbon negative as well!

Shopify's Environmental Policy

slow boat reduces carbon footpring by 65%

TAKING THE SLOW BOAT - SWITCHING FROM AIR TO SEA FREIGHT

Taking the slow boat reduces carbon footpring by 65%

Transport in any business’s supply chain can have a big impact on the carbon footprint that they leave behind. We recognized that shipping our suppliers via air freight was having a bigger impact than we wanted.

In 2020, we made the decision to start send as much of our supplies via sea freight as we could. Kg to kg, Sea Freight leave 98% less carbon footprint compared to Air Freight. So in the last year alone, we have been able to further reduce our carbon footprint for through our shipping activities by over 65%!

Logistically, this adds a lot of additional time to our order cycle, but once we made the change, taking the slow boat was definitely a greener step in the right direction!

RECYCLING YOUR SMOKO E-CIGARETTES

RECYCLING YOUR SMOKO E-CIGARETTES

Help us make a bigger difference

We do encourage all of our customers to collect their used E-Cigarette and VAPE Refills and send them back to us for recycling. And as our rechargeable batteries are lithium-ion, they can safely be recycled at battery recycling points at most major grocery stores or you can send them back to us and we will do it for you.

You can send us your used refills and batteries to; SMOKO, 18 Camden Road, Tunbridge Wells, KENT, TN1 2PT

All of our packaging is also recyclable so please make sure you pop it into your recycling bins at home!

FIND OUT MORE ABOUT THE SMOKO RECYCLING PROGRAM

MOVING INTO THE GREENER FUTURE

Nobody is perfect and we know there are still some things that we can do to continue to reduce our footprint. But these are just some of the steps we are taking from our end to ensure that as we continue to deliver your SMOKO to you as quickly and efficiently as possible, we are reducing our impact on the environment as a carbon negative e-cigarette brand.

We thank you for your ongoing support!

Daisy Hicks and Mike Cameron
Co-Founders – SMOKO E-Cigarettes

TRY SMOKO NOW
MOVING INTO THE GREENER FUTURE